Herzlich angeschoben…

Im April 2011 überraschte uns eine wunderbare Nachricht: Der Verein BILD hilft e.V. “Ein Herz für Kinder” unterstützt den neuen Kinderhof  mit 14.879,50 Euro! Damit wird in Kürze der Bau des heiß ersehnten Tunnelberges und der Rappelkisten greifbar. Nun stimmt Kitaleiterin Dana Schröder das Zusammenspiel der beteiligten Fachleute ab und bereitet mit ihnen den anstehenden Bauablauf des zweiten Bauabschnittes vor. Der hier abgebildete Tunnelberg ist ein bereits von Lantana-Spielräume realisierter Berg an einem anderen Ort, der zum Klettern, Herunterrutschen, zum Rodeln und zum Durchkrabbeln einlädt. Für die Kinder der Rappelkiste wird nun dank der Spende von “Ein Herz für Kinder” ein ähnlicher Berg entstehen können.

Die Arbeiten an der Sandbucht laufen noch und werden gleitend in die Arbeit am Tunnelberg und an den Rappelkisten übergehen. Verschiedene Workshops sind vorgesehen, in denen die Kinder und Eltern mit Hand anlegen können. Aber dazu demnächst mehr.

Hinterlasse eine Antwort