Die Kinderhofideen…

LANTANA-Entwurfsskizze, von Sabine Fiedler

Die Landschaftsgestalterin Sabine Fiedler von LANTANA hat ihre Ideen für einen neuen Hof der Kita “Rappelkiste” in Schwerin skizziert. Zunächst erstellte Frau Fiedler drei Entwürfe, die der Kita-Leiterin und ihren Mitarbeiterinnen aufzeigten, was alles machbar wäre. Nach mehreren Gesprächen und Abstimmungen wurden nun die in dem hier gezeigten Entwurf enthaltenen Elemente zum “Roten Faden” der Hofumgestaltung erkoren.

Die folgenden Fotos sind Bilder von Spielideen, die durch LANTANA bereits an anderen Orten realisiert wurden:

Wir träumen derzeit noch von einem Tunnel,…

tunnel

von einer Sandbucht mit Backtischen,…

sandsa


..

von vielen charmanten Details,…

von einmaligen Sitzgelegenheiten, die sich auch zum Klettern eignen,…

von Wasserspielen,…

alle Mosaikarbeiten von Jana Wolf, LANTANA

von Kräutermauern,…

von einer Murmelbahn…

von Mosaikfabeltieren,…

von einem Ort zum Schaukeln,…

von Spielhäusern, …

oder doch lieber von Rappelkisten?

3 Skizzen von Lucas Fritsch, LANTANA

Hinterlasse eine Antwort